Bio

Ron WHITE

(link zum download)

Ron White Vita 2022

Biographie:

Ron White absolvierte das 1. High School Drama Institute der Katholischen Universität in Washington DC und erweiterte seine Ausbildung anschließend durch anerkannte Privatlehrer.

Nach einer Tournee an der Ostküste kam er als Hud auf der European Musical Tour von HAIR nach Europa und entschied sich zu bleiben. Ein Entschluss, den er bis heute niemals bereut hat.

Geboren für die Bühne zieht der Künstler sein Publikum in einen Bann und beschert seinen Zuhörern unvergessliche Momente. Auch als Songwriter verbreitet er mit seiner Musik starke Emotionen. In den Songs des Künstlers findet sich immer ein Hoffnungsschimmer, selbst wenn es in dem Stück um eine Trennung geht.

Seine europäische TV Premiere feierte Ron White White bei Tele 5. Dort sang er ein Cover von Fly Like An Eagle.

Ron White tritt auf allen großen Events wie dem Bundespresseball und den führenden Messen, sowie auf elitären Privatveranstaltungen auf und tourte vielfach  auf Clubtourneen durch ganz Europa.

Mit seiner Stimme sammelte er Geld für das Cologne Ruanda Project, der CD „Song for Ruanda“. Die Kinder Krebshilfe Organisation unterstützte Ron White mit dem Song, „The Game“.

Der Erfolg des Schreibens begann für den Künstler mit der jungen amerikanischen Gruppe “4 the Cause”, die weltweit veröffentlicht wurde.

Ron White begann ebenfalls auf Deutsch zu singen und landete mit dem Big Brother-Star der 1. Staffel, Verena, in den Charts.

Er sang Backvocals für Thomas Anders, Enrique Iglesias und Michael Bolton, um nur einige zu nennen. Ron White trat auch bei “The Voice of Germany” auf.

Veröffentlichungen:

4 The Cause (Stand By Me)

Risquee

Music and Me

Get You Ready

DON’T STOP

Guantanamera RMX 2020

Baila Conmigo

Someone True

Ten Feet Tall

Stevie Wonder

Play Me

Rawa Blues

City Jam (Compilation)

Cologne Ruanda Project

What’s up

Keep on Running

Heartache

Cologne for Kids

Fly Like an Eagle